Ein Buch schreibt sich ...!

Ein Buch schreibt sich ...!

Jean Café, Komponist, Texter und Sänger, aus den Niederlanden, Landgraaf, veröffentlicht "Rette Mich". 

Am 23. April 2022, nahm Jean Café, als einer der Finalisten am Schlagerwettbewerb (Stauferkrone 2022), in Donzdorf, Deutschland teil. 

Die Organisation lag in den Händen von Rüdiger Grammsch (Maitis-Media) und war sehr Professionell organisiert. 

Mit dem Song "Rette Mich" (T&M Jean Cörvers), erreichte er das Finale mit Platz 1. 

Mit dem Titel "Rette Mich", konnte Jean Café, unter großem Beifall des Publikums, auch Die Urkunde für den besten Text von 

Ralph Siegel entgegennehmen. 

Dem Ganzen setzte Ralph Siegel die Krone auf, als er zudem noch einen Plattenvertrag, unter tosendem Applaus, an Jean Café überreichte. 

Also, 3 Preise an einem Abend, dass erzeugte einen gewaltigen Schub in Jean Café, der "Rette Mich" nun noch einmal vortragen durfte. 

Mit der Hingabe, wie er das tat, veranlasste Ralph Siegel dazu, sich mit dem Lied und Gesang des Sängers zu verschmelzen. 

Ralph Siegel war so geflasht, dass er im Hintergrund, die Rolle des Dirigenten übernahm. So entstand eine emotionsgeladene Luft, 

die auch das Publikum ergriff. 

  

Der Song "Rette Mich" handelt von einem Mann, dem Jean und seine Familie "in seiner Not" geholfen haben. 

Die Alkoholsucht wurde ihm beinahe zum Verhängnis. 

Er verlor seinen Führerschein, sein Auto, sein Zuhause, seinen Job und fast seine ganze Familie. 

Jean bot ihm Hilfe und vorübergehend ein Dach über dem Kopf an. 

Seine Frau stellte ihm die Frage, Alkohol oder Familie? 

Er hat sich für seine Familie entschieden, sich mit seinen Problemen auseinandergesetzt und von da an ging es ihm wieder gut. 

Diese Geschichte berührte Jean Café emotional so sehr, dass er die wahren Gegebenheiten, als Thema in den Song "Rette Mich" aufnahm. 

Der Gewinn der Stauferkrone 2022 war für Jean Café eine völlige Überraschung. 

Es ist schon eine ganz besondere Leistung, als Niederländer, in Deutschland unter 17 Finalisten, mit einem deutschen Lied, dazu noch 

den besten Text und einem Plattenvertrag in der Tasche auf der Bühne zu stehen. Man kann es einfach nicht in die richtigen Worte fassen. 

Das gibt einem so viel Energie, dass einem das Universum zu klein erscheint. 

Die erste Single Rette Mich ist jetzt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden veröffentlicht. 

Jean Café Arbeitet derzeit mit Ralph Siegel an einem ganzen Album, dazu gibt es bald mehr Infos!

Believe is everything!”